Besuch in der Urzeit

Stadtranderholung 2022, Fazit

Stadtrand2022Die Stadtranderholung wurde wieder am Pfadfinderhaus und auf der Spielwiese in Bösensell durchgeführt.

Zwei ausgefüllte, spannende Wochen haben die Kinder und das Team verbracht.
Natürlich gab es wieder eine fantastische Geschichte zu erleben.
Dieses Mal wurde im Wald eine Ausgrabungsstelle errichtet.

Einige Dinosaurerierknochen und Fossilien sind dort entdeckt worden.
Und dann auch noch ein Dino-Ei!

Röntgenbilder ergaben, dass da tatsächlich noch Leben drin war.
Was tun??? Der Beschluss, schweren Herzens, das Dino-Ei musste wieder zurück in die Urzeit, denn ein Leben in dieser Zeit ist doch recht kompliziert.

Leider waren Diebe unterwegs, die anderer Meinung waren und haben kurzerhand das Dino-Ei geklaut. Was tun??
Mit viel Geschick und Teamgeist wurde das kostbare Ei zurückerobert und mittels einer Zeitmaschine wieder in die Urzeit zurückbefördert.

Ja,ja, im Wald geht es sehr fantastisch zu.
Auch die begleitenden Aktionen wie Specksteinwerkstatt, Ausgrabungsübungsplätze, T- Shirts bemalen, Fitness durch Fussball, Klettern und Trampolin springen ließen die Wochen wie im Flug vergehen.

Wie gut, dass nächstes Jahr wieder eine Stadtranderholung stattfindet.
Anmeldungen sind ab etwa 20. Januar 2023 online und beim Ökumenischen Jugendtreff möglich.

Dieser Text wurde für den Ev. Gemeindebrief geschrieben und wird demnächst dort erscheinen.